Fotografien

Fotos von Schmetterlingen, Libellen, Landschaften usw.

von Detlef Fachinger
www.detlef-fachinger-hobbyfoto.jimdo.com

 

Unterstützung und Hilfe für Exiltibeter

Initiative Oberland e.V.

82481 Mittenwald

www.initiative-oberland.de

 

"Wer fühlt, was er sieht, der hilft, was er kann"

ist das Motto, nach dem die Initiative Oberland handelt.

 

Die Initiative Oberland e.V. unterstützt seit 1990 tibetische Flüchtlinge, die in Indien und Nepal im Exil leben. Sie fördert Projekte in den Flüchtlingscamps und vermittelt auch Patenschaften für bedürftige Kinder, Familien und alte und kranke Menschen.

 

Wer gerne anderen Menschen helfen und eine finanzielle Unterstützung anbieten möchte, für den lohnt es sich, sich diese Homepage einmal anzuschauen, denn hier kommt die Hilfe auf jeden Fall direkt bei den betroffenen Menschen an.

 

Hilfe für Kinder und Frauen in Nepal und Indien

BONO-Direkthilfe e.V.

Overather Straße 29

51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 02204 9199404

Fax: 02204 9199405

Die BONO-Direkthilfe e.V. hilft Kindern und Frauen in Entwicklungsländern. Sie unterstützen mit ihren Spendengeldern viele verschiedene Organisationen, wie z.B. Maiti Nepal, die direkt vor Ort arbeiten und den Menschen in Not helfen. Unter anderem setzen sie sich gegen Menschenhandel ein, den es auch heute in manchen Ländern leider immer noch gibt. Unfassbar für uns, aber trotzdem ist es eine Tatsache. Wer mithelfen möchte, dass Mädchen und Frauen aus Nepal und Indien nicht in die Zwangsprostitution verkauft werden, oder helfen möchte, dass bei Rettungsaktionen Mädchen aus indischen Bordellen  befreit werden, kann mit seiner Spende über die BONO-Direkthilfe die Organisationen vor Ort bei ihrem Bemühen unterstützen.

Dies ist nur eines der vielen Projekte, die von der BONO-Direkthilfe unterstützt werden.

Ich kann nur empfehlen sich diese Internetseite einmal anzuschauen, auf die ich selbst vor kurzem erst aufmerksam geworden bin. Es gibt so viele Möglichkeiten etwas zu tun und zu helfen. 

Heimische Autoren

Autorentreff Bad Camberg e.V.

www.autorentreff-badcamberg.de

Autorenkollegin Anette Fischer

www.buchakrobaten.de

 

Sternenkinder

Sternenkinderseite Barbara und Mario Martin

www.JLTFPW.JIMDO.com

Ein Platz für jedes Sternenkind

www.sternenkinderhimmel.com

 

Gesundheit und Geistiges

Medium Sylvia Hahn, Taunusstein

Sittings, wegweisende Beratungen, Trauerbegleitung TMI, Hypnose TMI, 

Medialer Übungszirkel, Seminare Sensitivität/Medialität,

informative Abende über die Demonstration von Medialität in der Buchhandlung Oasis in Wiesbaden 

https://www.sylviaswelt.de/

 

Jin Shin Jyutsu - Praktikerin

Gabriele Schäfer, 65606 Villmar, Birkenstraße 8, Tel. 06482/1557

www.stroemtreff.de Gabriele Schäfer

www.jinshinjyutsu.de   Jin Shin Jyutsu Deutschland 

Jin Shin Jyutsu ist eine aus Japan stammende Harmonisierungskunst,

die auf Körper, Geist und Seele wirkt, diese ins Gleichgewicht bringt und somit für Wohlbefinden sorgt.

Es gibt zahlreiche Praktiker in Deutschland, bei denen man Selbsthilfekurse belegen, oder sich auch eine Behandlung geben lassen kann.

Außerdem findet man im Buchhandel einige Bücher zu diesem Thema. Ich persönlich finde das Buch "Jin Shin Jyutsu - Die Kunst der Selbstheilung durch Auflegen der Hände" von Waltraud Riegger-Krause, die weltweit als

Jin Shin Jyutsu Lehrerin tätig ist, sehr hilfreich, um diese Kunst verstehen zu lernen.