Vom Leuchten der Sterne

 

Das Buch "Vom Leuchten der Sterne" ist mein 1. Buch mit Kurzgeschichten. Es erzählt 10 Geschichten, die von Begebenheiten aus dem Alltag, aber auch von nicht alltäglichen, ungewöhnlichen Erlebnissen, die man in besonderen Momenten erleben kann, handeln.

Jede dieser Kurzgeschichten hat auf ihre Weise mit dem Thema Liebe zu tun.

 

"Momente am See" erzählt von einer Frau, die sich nach einem stressigen Tag eine kleine Auszeit nimmt, um an einem wunderschönen See die Seele baumeln zu lassen.

In "Freitag, der dreizehnte" erlebt eine junge Frau eine Reihe von Missgeschicken. Aber trotz allem nimmt der Tag ein gutes Ende.

"Tal der Schmetterlinge" erzählt von einem außergewöhnlichen Erlebnis in den Bergen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.

Die Geschichte "Vom Leuchten der Sterne", die dem Buch den Titel gegeben hat, berichtet von einem kleinen Mädchen, das die Frage beschäftigt, wer wohl am Abend die Lichter in den Sternen anzündet.

"Melinas Baby" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das mit 16 Jahren schwanger wird und seinen eigenen Weg finden muss.

In "Der Traumprinz in der Seifenblase" geht es um die erste große Liebe, die himmelhochjauchzende Gefühle auslösen kann, aber nicht immer alle Wünsche erfüllt. Und doch gibt es immer einen Weg sein Glück zu finden.

"Wenn der Himmel die Erde berührt" erzählt von einer jungen Frau, die vom Schicksal nicht gerade verwöhnt wurde. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und rettet sogar einem kleinen Mädchen das Leben.

In der Geschichte "Schöne Bescherung" kommt es an Heiligabend zu einer überraschenden Begegnung mit Folgen.

"Das Regenbogentürchen" erzählt von einer jungen Frau, die sehr unter dem Verlust ihres ersten Kindes, das sie in der Schwangerschaft verloren hat, leidet. Eine außergewöhnliche Begegnung in einem ungewöhnlichen Traum lässt sie wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.   

"Das Land hinter den Sternen" Nur ein Wunschtraum und Phantasie oder doch Wirklichkeit? Diese Frage stellt sich beim Lesen dieser außergewöhnlichen Geschichte.

  

Leseproben zu den Geschichten "Vom Leuchten der Sterne", "Melinas Baby", "Schöne Bescherung" und "Tal der Schmetterlinge" finden sich in den entsprechenden "Button" weiter unten. 

 

Obwohl ich viele Jahre ausschließlich Gedichte geschrieben habe, kann ich sagen, das mir das Schreiben der Geschichten ebenso viel Freude bereitet hat.

 

 

 

"Vom Leuchten der Sterne" von Renate Roos;

ISBN: 978-3-00-051384-8

ist zum Preis von 9,90 € bei mir erhältlich. 

 

Zeitungsbericht Nassauische Neue Presse vom 23.11.2015
Zeitungsbericht Nassauische Neue Presse vom 23.11.2015